Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Donnerstag, 10. Juli 2008

Letzter Tag...

... wow heute ist ein aufregender Tag. Michi geht das letzte mal für vorerst 2,5 Monate zur Arbeit und in meiner Leiste oben steht:
Nur noch 1 Tag !!!
Ich glaube da zwar nicht dran, aber die offizielle Schwangerschaft ist somit Morgen vorbei ...
Heute hatte ich einen Vorsorge Termin in der Klinik.
Die Ärztin meinte damals bei der Anmeldung das ich auf Grund der Größe des Babys um den Stichtag rum zur Kontrolle kommen solle.
Also habe ich gestern in der Klinik angerufen und für heute Morgen einen Termin bekommen.
Zuerst wurde fast eine Stunde CTG geschrieben. Mir taten so die Rippen weh vom auf der Seite liegen.
Die Hebamme meinte dann das schon leichte Kontraktionen auf dem CTG zu sehen sein, hab ich aber ehrlich gesagt nix von gemerkt.
Dann kam die Ärztin zum schallen. Eine ganz junge, wie bei der Anmeldung auch, aber es war nicht die gleiche.
Ich mag weibliche, junge Ärzte. Hoffentlich ist eine von denen auch bei der Geburt anwesend und nicht irgend so ein alter Knacker.
Der einzige Arzt bei dem ich ja zu gerne entbinden würde ist Dr. Dombrowi aus der Klinik in Köln Hohlweide die immer bei "Hallo Baby" gezeigt wird.
Kennt Ihr den ? Der ist sowas von nett und witzig, aber Köln ist dann doch ein wenig weit...
Sorry abgeschweift... wo war ich ? Ach ja... Ultraschall.
Die Ärztin hat bestimmt eine viertel Stunde geschallt und sowohl Kopf, als auch Bein und Bauch vermessen.
Heraus kam das unser Kleiner jetzt gerade mal 3600 Gramm wiegt und Sie sagt die Abweichung beträgt in den meisten Fällen nicht mehr als 10 %.
Beim ersten vermessen hatte Sie sogar nur 3200 Gramm raus, aber das kam Ihr auch etwas wenig vor und passte nicht zu den Bildern auf dem Monitor. Also hat Sie alles nochmal vermessen, was in dieser Schwangerschaftswoche gar nicht mehr so leicht ist, da man die einzelnden Körperteile nur noch schlecht im ganzen auf den Monitor bekommt.
Jedenfalls nix mit 4 Kilo Kind. Meine Frauenärztin hatte ja vor 2 Wochen schon 3650 gemessen. Die hat allerdings auch nur das Bein gemessen um das Gewicht zu ermitteln und nicht den Kopf und den Bauch. Das Gerät zeigte auch immer an welcher Schwangerschaftswoche die Maaße entsprechen. Der Kopfumfang mit 34 cm entsprach exakt dem heutigen Tag der Schwangerschaft :o)
Die andern beiden Sachen sogar erst der 38. Woche, also gar nicht über gross.
Das Fruchtwasser ist schon sehr wenig geworden und die Plazenta ist auch mittlerweile schon recht verkalkt, was alles auf eine baldige Geburt hin deutet.
Ab nun finden die Untersuchungen alle 2 Tage in der Klinik statt. Also am Samstag wird noch mal ein CTG geschrieben und am Montag möchte Sie gerne noch mal CTG und Untraschall machen um die Fruchtwassermenge zu kontrollieren.
Wenn die dann noch ok ist, lassen wir dem Kleinen noch bis zum 21.07 Zeit.
Spätestens dann wird eingeleitet, es sei denn das Fruchtwasser wird noch weniger, dann würde Sie früher einleiten, aber nicht auf Grund der Größe, die sei völlig normal.
Selbst wenn er sich jetzt noch die vollen 10 Tage Zeit lässt kommt er nicht auf 4 Kilo sagte Sie.
Mama ist sehr glücklich über diese Ergebnisse und wieder etwas zuversichtlicher das er es doch noch von ganz alleine auf die Welt schafft, unser kleiner Schatz...
PS: An meiner Ungeduld, man könnte auch einfach Vorfreude sagen, ändert das aber trotzdem nichts, ich hätte Ihn lieber heute als Morgen endlich in meinen Armen :o)
nuufirella (Gast) - 10. Jul, 16:13

Das kann ich mir vorstellen. Ich werde langsam auch aufgeregt, auch wenn es bis zum 18ten noch einige Tage sind... :-)
Schön, dass alles in Ordnung ist!

Julia (Gast) - 10. Jul, 18:14

Ist ja witzig, ich hab bei ihm in Holweide entbunden!!(Und er ist in echt nicht so lustig, besonders nicht, wenn ihn eine Geburt von seiner Pizza wegholt.

minimonster (Gast) - 11. Jul, 13:45

Ehlich ?

Du hast bei dem entbunden Julia ? Ist ja spannend. Na ich hoffe er hat seine Pizza nicht mit in den Kreißsaal gebracht *lach*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

....
Wieso schreibst du denn sowas?
Gast (Gast) - 19. Jun, 12:51
Eva Maria Tellesch
Achtung! Auf keinen Fall mit dieser Eva Maria Tellesch...
Ayla Moon (Gast) - 2. Jun, 13:27
hi
ja ist auch ein gratis chat einfach mit Nickname einloggen...
Sandra (Gast) - 23. Mai, 17:42
nun hat das Warten ein...
Liebe Tini , Lieber Michi ;O)...., wünsche euch...
Anke 2 (Gast) - 18. Jul, 22:41
Endlich zuhause...
... und mit dem heutigen Tag auch ein neuer Blog, denn...
minimonster08 - 18. Jul, 12:30

Suche

 

Zufallsbild

CIMG0001_200_150

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren